TimeLine® eBusiness
Mit der ERP eBusiness Integration stellen wir ein Modulpaket mit Bestandteilen für mehrere Bereiche innerhalb des ERP-Systems bereit. Es wird um Funktionen ergänzt, die für Webshops und den elektronischen Datenaustausch unerlässlich sind.
Es geht mit der Ergänzung des Systems nicht nur darum, Daten mit anderen Systemen zu synchronisieren. Es müssen insbesondere Funktionalitäten vorhanden sein, die eCommerce und eBusiness erst möglich machen. Wir sprechen hier nicht lediglich um eine Schnittstelle zu Webshops, oder das Konvertieren von Daten, die in Fremdsystemen verarbeitet werden können. Wir bieten die Werkzeuge die eCommerce und eBusiness deutlich vereinfachen und somit Aufwand und Zeit sparen.
Nahtlos eingefügt
Die ERP eBusiness Integration ist ein Modulpaket, welches sich nahtlos in TimeLine ERP einklinkt und eine Vielzahl neuer Funktionalitäten u.a. für den Bereich eCommerce hinzufügt:
- Zusätzlich Seite “eBusiness” im Artikelstamm zur Eingabe und Pflege von zusätzlichen, speziellen Daten
- Zusätzliche Seite “eBusiness” im Kundenstamm zur Eingabe und Pflege von zusätzlichen, speziellen Daten
- Manager für eingehenden Aufträge und Anfragen
- Grundlagen wie Zahlungs- und Versandbedingungen des Webshops werden offline verwaltet
- Der Kategorie-Explorer ist ein visuelles Werkzeug für die Erstellung der Kategorienstruktur
- Völlig automatische Synchronisation von Artikeln, Kunden, Beständen und Aufträgen
- Kontrollübersicht für alle publizierten Artikel
- BMEcat-Editor für den elektronischen Katatlog in diesem Format
- Anbindung an OXID eSales Webshop
- Anbindung an Magento Webshop
Artikelstamm
Es gibt im Artikelstamm unglaublich viele Felder, welche mit Daten gefüllt werden wollen, dennoch sind es die speziellen Daten, die einen Artikelstamm eBusinessfägig machen.
- Es können abweichende Texte erstellt werden. Im Webshop will man sicher besser beschreibenden Texte verwenden, als in der Auftragsbestätigung, oder sogar im Lieferschein.
- Mengen will man vielleicht nicht direkt aus den Beständen anzeigen, sondern ein sich aus Regeln bestimmendes Verfügbarkeitskennzeichen. Dies kann im Artikelstamm sogar individuell, manuell beeinflusst werden.
- Ebenfalls ist es möglich, kundeneigene Artikel zu kennzeichnen, so dass Kunden ihre eigenen, speziell für sie angefertigten Artikel bestellen können.
- Für Artikel können Alternativ- oder Ergänzungsartikel, Stichwort Cross Selling, bestimmt werden.
- Varianten werden im eBusiness-Artikelstamm zugewiesen sowie ergänzende Textblöcke.
Kundestamm
Manager für Aufträge- und Anfragen
Manager für Kundendaten
Manager für Grundlagen
Zahlungsbedingung, Frachtkonditionen, Gewichtskosten
Synchronisation